Yuri



Yuri ist eine Black-Tri Border Collie Hündin und wurde am 24.Juli 2019 geboren. Sie stammt aus dem Kennel "Nature Mind" von der lieben Sarah Suer.

Yuri ist am 20.09.2019 bei uns eingezogen und befindet sich mittlerweile volle Pulle in der Pubertät. Glücklicherweise muss ich sagen, dass das kleine Pubertier eigentlich ganz angenehm ist.

Yuri ist ein kleiner Sonnenschein der stets gute Laune hat und für absolut alles zu begeistern ist. Menschen und anderen Tieren begegnet sie stets freundlich und aufgeschlossen. Yuri ist ein kleines Duracell Häschen was sich aber mittlerweile (gott sei Dank) gelernt hat zu kontrollieren. Sie lernt so wahnsinnig schnell, dass ich mich wirklich bei der Arbeit bremsen muss und mir immer wieder ihr Alter bewusst machen muss. SIe arbeitet wie eine Große und verinnerlicht alles in Lichtgeschwindigkeit. Yuri behält auch in hohen Trieblagen einen klaren Kopf und ist gut kontrollierbar. Kommandos führt sie blitzschnell und präzise aus.

Mit Cara und den Katzen versteht sie sich prächtig. Wer glaubt ein Alter Hund findet Welpen scheiße - der hat Recht. Jedoch war Cara noch nie so fit wie im Moment. Gemeinsam rennen sie auf Feldern um die Wette.

Die sportliche Karriere soll ins Obedience und Agility gehen und ich kann es kaum erwarten die ersten Schritte mit ihr in diese Richtung zu gehen. Ich glaube, dass sie es seeehr weit bringen kann.

Aktuell wird Yuri in den Basics in aller Ruhe aufgebaut und darf als Zuschauer regelmäßig mit zu Turnieren (sie würde sooo gern mit laufen). Es macht wirklich viel Spaß mit dem Bordertier und ich freue mich sehr auf die weitere Zeit :)